Fortsetzung - Im Oktober - 15.Monat

hihi - hier geht das mal weiter mit den vielen Bildern..... Frauli muss sich nächstes Jahr enorm zurückhalten mit meinem Tagebuch..... sonst werden es wieder zei Seiten.....


hier eine Speilerei..... 

das bin ich  - klein und gross :D

Spass Spass Spass

so - jetzt wird es aber wirklich Herbst - man kann sich in den Blättern schon vergraben.....

Ein Fotoshooting :D

Timmy mit seiner Lassie :D

Hier eine Zusammenfassung einiger Bilder diesen Monats :D - jaja - wir erleben schon viel :D

Fellkontrolle :D

So langsam bekomme ich noch mehr schwarze Haare - bin fast 16 Monate alt - und auch die Grundfellfarbe ist etwas dunkler geworden und das Fell wird üppiger :D

so - jetzt spiel ich mal hier den Chef - wirkt doch klasse - wenn ich das so mache? Oder?

 

Im November   -   16. Monat

Hier eine Collage - erstellt am Handy mit einer APP 

Manomann... bin doch wohl ganz gut gewachsen???? ODER????????????????????

04.11. - in der Hundeschule haben wir jetzt alle zwei Wochen einen Stadtgang - heute war der erste - es ging zwei Stunden lang kreuz und quer durch Münster

Getroffen haben wir uns am Schloss - und sind dann z.B. eine Alutreppe hoch und runter - mit vielen Löchern.... da wollte ich eigentlich gar nicht hoch.....

Plötzlich ging eine läufige Hündin vor mir hoch ...... also ne - dann musste ich natürlich hinterher.

Zum Abschluss sollte Frauli mit uns einen Dunklen Weg lang - bis hoch zum Juwelier.... mitten auf dem Weg leutete jemand plötlich mit komischen Geräuschen und wollte uns überfallen .....

HILFE - lieber schnell weiter .............

Die schwarze Schäferhündin konnte ich dann später hören - die hat ihr Frauli bellend verteidigt.....

ups - vielleicht sollte ich das nächstes mal auch tun????????

 

 

Frauli übt ständig was mit uns... diesmal 

"Männchen" und "Winkewinke"

macht ganz schön müde!!!!!!!!!!!

 

Heute hatten wir ein Wettrenn-Spiel beim Anfänger-Agi

Da hab ich den gleichen Platz wie ein Border-Collie gemacht :D

Frauli natürlich mega stolz.....

Leider gibt es keine Fotos.... aber so war der Parcour:

 

Tisch - Hürde - Tunnel - Slalom - Hürde - Hürde - Slalom - Hürde - Tisch

 

Beide 19 Sekunden.....
Naja ..der border musste einmal korigieren...sonst hätteich wohl verloren. .... aber ich bin alles fehlerfrei gelaufen 
Leider ohne Foto. ... aber egal - 

 

 

 

Wer ist denn hier eigentlich der Chef??????????

17.11. - Frauli ist besonders stolz heute auf mich....

            Ich musste mich durchchecken lassen - weil in der Ausbildung zum Therapiehund brauche                ich ein gutes Gesundheitszeugnis!  NAja - und das habe ich bekommen :D

Und dann wurde auch noch wegen einem Röntgen nächstes Jahr gesprochen....?!?!?!

Mal wieder bürsten..... was muss das muss

Aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht :D

Und Frauli möchte sich die Wolle verspinnen lassen und dann eine Mütze und einen Schal stricken :D und am liebsten noch eine Jacke - aber ich glaub - da reicht meine Wolle nicht für :D

wieso hat bekommt Shakira immer was besseres als ich??????????????

 

HALLO????!!!!!! 

Frauli?!?!?!?!

 

 

 

Dezember   -   17. Lebensmonat

Nanu - wer bist denn Du???

Ist denn schon Nikolaus???

HIer wieder einige Bilder von meiner Freundin und mir  - Frauli macht es sich aber sehr einfach - einfach alle Bilder so im Slider zu zeigen ..... 

wieder Fellkontrolle - ich bekomme nun auch am Hintern schwarze Haare - leider durch den Blitz nicht so erkennbar.....

so - hier seht ihr sie - MEINE Wolle .... naja okay - zu 75% meine und zu 25% Shakiras!

Sieht zwar viel aus.... sind aber nur 177g - und das reicht gerade mal für eine Mütze.....

und das in einem Jahr!!!!!!!!  Frauli - vielleicht solltest Du Dir noch einen Collie holen :D

Frauli wollte sich an einer Gestaltung eines Pullis probieren :D 

Sieht doch mega aus :D - oder?????????

uiuiuiiiuuuiiii - unser Badetag.......

Eigentlich ist das ja MEIN Tagebuch...... - aber Shakiras Gesicht konnte ich Euch einfach nicht vorenthalten ....!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu Besuch bei Fraulis Mutti - schön wars - sehr aufregend - da war ein kleiner Yorkie :D - aber spielen wollte sie nicht .....

24.12.2015  

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

zu Heilig Abend durften wir mit zu Fraulis Bruder :D

Es war so schön - Geschenke - lecker Essen - warum ist eigentlich nicht immer Weihnachten????

So viele tolle Sachen kann man mit dem Handy per APP zaubern :D

19.12. unterwegs mit Cam :D 

immer diese Bilder :D

 

Heute ist der 27.12. - also bin ich genau 17 Monate alt :D

Silvester 2015

 

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!!!!!

hier geht es ins Jahr 2016