Meine Gedanken zu den ganzen Tests..

Was ich gerne dazu noch sagen möchte - weil ich es oft gelesen und gehört habe - aber leider nichts schriftliches voreisen kann:

 

Es soll auch Unterschiedliche Laborbefunde gegeben haben ... im gleichen und anderem Labor

gleicher Hund - unterschiedliche Werte

 

Es sollen auch Hunde an den getesteten Krankheiten erkrankt sein - obwohl sie +/+ vorweisen konnten

 

Kinder die laut Elterntiere ein eindeutiges Ergebnis vom Labor hätten bekommen müssen 

Bsp:  Mutter +/+ Vater -/-    =    Kind -/-   oder +/+

haben ein völlig abweichendes Ergebniss bekommen....

 

So sagt man ja auch - dass ein -/- Hund gar nicht erkranken muss! 

Warum kann also im Umkehrschluss nicht doch ein +/+ Hund erkranken?  Weil vielleicht doch irgendein neues mutiertes Gen das gesunde Gen angreift?!

 

Wie viele DM Hunde gibt es? Wieviele sind unbekannt?

Es muss nicht überall auf DM getestet werden... In Amerika wohl generell nicht....

 

 

Nu denn wo soll die ganze Testerei hinführen? 

Sicher - ich möchte auch einen gesunden Hund!!!!

Und werde mich sicher nie für einen Collie mit DM -/- entscheiden....

Auch nicht für einen der CEA fraglich in der klinischen Untersuchung hat...

Was ist denn mit den ganzen CEA -/-  wo keine klinische Untersuchung gemacht wurde?

Ich kenne einen blinden Collie..... aber der hat weder eine klinische noch genetische Untersuchung.... - Laut Eltern kann der Collie alle Möglichkeiten aufweisen...

 

Kauft der Welpenkäufer ohne jegliche Tests "einfacher"

Bestimmt - ..... denn wer kauft bewusst einen Hund der BETROFFEN - also -/- ist???

KEINER!!!!

 

Also - wenn ich mal züchten sollte - dann werde ich die Welpen testen lassen - und die Eltern natürlich dementsprechend auch aussuchen....

 

Natürlich sind nicht nur die Werte wichtig....

aber hier ging es eben grad mal darum!

Dann muss das Wesen natürlich auch passend sein... und zudem sollte er auch noch gut aussehen ;)

 

Folgen dann vielleicht bald Klone?

 

Bilderbuch - Hunde?????

 

Passende Grösse - passende Farbe - perfektes Gebiss - gesund ABER agressiv????

 

Wo das blos alles hinführt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0